Pilla in Ochtrup

Warum Pillasportbrillen?

 

Weil Sie damit einen unfairen Vorteil haben!

Für jedes Modell sind optionale Kits vorgesehen. Jede Lichtsituation erfordert den Einsatz des richtigen Filters für optimalen Kontrast.

Kontrast verschafft Ihnen den entscheidenden Vorteil. Das Ziel besser und vor allen Dingen eher zu sehen, ist der entscheidende Faktor.

Optische Präzision. Gemessen auf eine Entfernung von 10 Metern am Aberrometer, zeigen Zeiss VIVX Filter keine Verzeichnungen.

Sicherheit, Bruchfestigkeit:
Zeiss Diamond Vision Filter werden mit einem Verfahren auf Bruchfestigkeit geprüft, bei dem ein 500 Gramm schwerer, spitzer Stahlkegel aus ca 1,20 Metern Höhe direkt auf das Filterglas trifft. Ein gutes Gefühl, bedenkt man, daß bei Tontauben die auf den Schützen zufliegen sich auch schon mal Splitter gefährlich nah verirren können... Abprallende Schrote werden ebenso sicher abgewehrt.

   

 

Kontrasterhöhung um 600%

Das Wesentliche sehen! Ein schönes Beispiel hierfür liefert die sogenannte "Dead Center Technologie". Hierbei wird für den Bogenschützen das Zentrum der Zielscheibe hervorgehoben, während der Rest (Roter Kreisring) fast schwarz wird. Genauso wird die Tontaube für den Wurfscheibenschützen bei den unterschiedlichen Lichtverhältnissen hervorgehoben. Sie ist somit eher und deutlicher sichtbar - ein nicht zu
unterschätzender Vorteil!

 

Warum PILLA?

DIE STEIGERUNG DER AUGEN- FITENSS IST DAS PRIMÄRE ZIEL DER PILLA PRODUKTE.

Alle Athleten verstehen die Idee der Fitness, weil es der grundlegende Motor für jeden athletischen Erfolg ist. Auf den Punkt genau passend fit zu sein ist die Voraussetzung für den Erfolg.

Durch die speziellen optischen Filter der Pillabrillen, ist das Auge im Stande Sehziele früher zu erkennen.Dieses frühere Erkennen ermöglicht ein früheres reagieren und verschafft dem Schützen einen nicht zu unterschätzenden Zeitvorteil.

Ziel muss es aber auch sein, diesen Vorteil über den gesamten Anforderungszeitraum aufrecht zu erhalten. Somit ist ein ermüdungsfreies Sehen ein entscheidender Vorteil über den gesamten Wettkampfzeitraum.

Pilla geht noch weiter: Ziel der Spezialfilter von Zeiss ist es, den Fokus aufrechtzuerhalten ohne die LEISTUNG MIT DER ZEIT ZU VERRINGERN.